Wie wird ein künstlicher See gefüllt und weiterhin bewässert?

2 Antworten

Meistens wird ein See in der Nähe eines Baches/Flusses künstlich angelegt durch Staustufen z.b. deswegen heißt so ein See dann auch gerne mal Stausee. Aber auch ein künstlich angelegter Weiher wird so in der Art gebaut. Und durch den Bach/Fluss ist immer Wasser da. Das fließt aber auch wieder nach Filterung zurück in den Fluss/Bach

Vor Jahren wurde hier ein künstlicher See im Park angelegt, er wurde nicht gefüllt, er füllte sich auf natürlichem Weg, ohne das man nachgeholfen hat. Das dauerte ewig, bis aus einer Pfütze der See wurde.