Welchen Faden muss ich nehmen um eine Perlenkette wieder selber aufzuziehen?

2 Antworten

In dem Fall würde ich zum Angelzubehör greifen, das Zeug hat eine hohe Zugfestigkeit und ist transparent und Nässefest. Beim knoten kann dir ein guter Angler sicher auch helfen.

Angelsehne ist super bei der Schmuckherstellung, aber nicht für eine Perlenkette, da ist die Sehne zu wenig geschmeidig.

0

Ich schließe mich dem "Regenmacher" an, möchte aber als Alternative, die mein Vater immer benutzt hat, nennen: Zahnseide. Die hat sicher jeder zu Hause und ist somit billiger. Aber ob sie auch haltbarer ist, das weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand von den Mitgliedern damit Erfahrung?

ich nähe damit immer meine knöpfe an. die gehen meist nie wieder freiwillig runter ;-). andererseits riecht man danach erst mal gute zeit nach minze.

0

Was möchtest Du wissen?