Welchen Faden muss ich nehmen um eine Perlenkette wieder selber aufzuziehen?

2 Antworten

In dem Fall würde ich zum Angelzubehör greifen, das Zeug hat eine hohe Zugfestigkeit und ist transparent und Nässefest. Beim knoten kann dir ein guter Angler sicher auch helfen.

Angelsehne ist super bei der Schmuckherstellung, aber nicht für eine Perlenkette, da ist die Sehne zu wenig geschmeidig.

0

Ich schließe mich dem "Regenmacher" an, möchte aber als Alternative, die mein Vater immer benutzt hat, nennen: Zahnseide. Die hat sicher jeder zu Hause und ist somit billiger. Aber ob sie auch haltbarer ist, das weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand von den Mitgliedern damit Erfahrung?

ich nähe damit immer meine knöpfe an. die gehen meist nie wieder freiwillig runter ;-). andererseits riecht man danach erst mal gute zeit nach minze.

0

Wie genau funktioniert ein Klappenauspuff? Hängt er mit der Drehzahl oder dem Gaspedal zusammen?

Ich habe mal gehört, dass manche Porschebesitzer sich in ihr Fahrzeug einen Klappenauspuff einbauen, der auch TÜV Konform ist. D.h. in dem Auspuff sind klappen angebracht, die bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder Drehzahl (?) ihre Stellung verändern, so dass die Gase nicht mehr durch die Dämmwolle verlaufen sondern direkt aus dem Endtopf austreten udn somit der Auspuff lauter wird. Weiß jemand ob dies mit der Drehzahl oder der Geschwindigkeit zusammenhängt?

...zur Frage

Blasen am Fuß wegen Fußballschuhe was tun?

Hallo, ich hatte mir kürzlich neue Fußballschuhe geholt und meine alten weggeschmissen. Erst nach dem 2. Tragen haben sich bei mir auf den beiden großen Zehen kleine Blasen gebildet was beim Spiel natürlich unangenehm war. Ich habe das nächste Training ausfallen lasse und somit 3 Tage die Schuhe nicht angehabt. Bei der Wunde bildet sich schon die Krust und heilt wieder. Da ich aber wieder am Freitag trainiere und kann anderen Schuhe habe wird das ein Problem. Was kann ich machen damit die Wunde nicht wieder aufgeht? Würde ein Pflaster reichen?

...zur Frage

Trägheit Versuch Physik

Kann mir vielleicht jemand sagen was das mit Trägheit zu tun hat ?

"Gewicht (beliebiger Körper mit relativ großer Masse) an einen Faden hängen und an dem Gewicht wieder einen Faden nach unten hängen lassen. Zieht man langsam am unteren Faden, so reist der obere Faden. Zieht man schnell, so reist der untere Faden."

...zur Frage

Altes Backup trotz neuer Chats wiederherstellen?

Hallo!

Ich habe letztes Jahr ein neues Handy (Samsung Galaxy S7) bekommen, weil mein altes kaputt war. Ich hab auch ein Backup von den ganzen alten Chatverläufen gemacht. Allerdings hab ich das Backup damals nicht auf mein neues Handy geladen. Somit haben sich jetzt natürlich lauter neue Chats angesammelt, von denen ich aber noch kein Backup gemacht habe. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich das alte Backup irgendwie auf mein Handy bekomme, ohne aber die neuen Chats zu löschen? Also so, dass ich sozusagen die ganz alten Chats vom Backup und die neuen, die auf dem neuen Handy gespeichert sind in einem habe.

LG

...zur Frage

Habe keine Smartcard für mein CI+ Modul und kann somit keine digitale Sender schauen. Kann man das auch ohne Smartcard?

Heute kam mein Smart TV von Samsung an den ich sofort angeschlossen und gestartet habe. Ich habe bemerkt, dass nur Sender wie ZDF funktionieren. Bei Digitale Sender wie RTL, Sat1 usw. Kommt nur "Verschlüsselte Datei. CI modul oder Smartcard wurde nicht erkannt. Überprüfen sie ob es richtig eingesteckt ist..." Ich habe ein CI+ Modul drinnen, jedoch nicht sowas wie eine Smartcard. Ich habe Kabel-Fernsehen also sollte es normalerweise funktionieren wie beim alten Fernseher. Liegt vllt. Daran dass diese Sender schon auf HD sind also als ob man dafür eine Smartcard haben muss. Gibts da ne Lösung?

MfG

...zur Frage

Faden statt Fallschirm?

Hallo

Bei einem Experiment für den Physikunterricht ist mir aufgefallen ,dass wenn man einen Faden an einen Körper anbringt dieser langsamer fällt als ohne Faden.

Wieso ist das so und könnte man statt eines Fallschirms auch einen Faden nehmen?

Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?