Was hilft dem Faden durchs Nadelöhr?

4 Antworten

Ich nehme dafür Einfädler, bei Edeka gibt es drei Stück von Wenko oder bei Tedi drei Stück (No name) für ca. 1€, funktionieren genauso gut.

Es gibt Nadeln, die oben eine offene Stelle mit führung hben. da drückt man einfach den Faden durch. Und wie bei einer Fischreuse kann der Faden rein- abe nicht mehr rauskommen. Habe ich neulich in der Kurzwarenabteilung eines Kaufhauses gesehen.

Ich brenne kurz das Ende des Fadens ab; dann stören die kleinen Textil-"Häärchen" beim Einfädeln nicht so. Und vor allen Dingen fädele ich vor einem dunklen Hintergrund ein, damit der Faden und die Nadel auch gut zu sehen sind.

Nähmaschine näht nur, wenn ich mit Handrad andrehe

Hallo zusammen,

bin Nähanfängerin und habe eine alte gebrauchte Victoria. Zuerst hat sie einwandfrei genäht. Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, ich kann das kleine Rad im Handrad nicht losdrehen um Faden aufzuspulen. Das war aber bisher kein Problem. Nun reagiert die Nähmaschine plötzlich nicht mehr wirklich wenn ich das Fußpedal trete. Manchmal näht sie, manchmal nicht, manchmal schnell, manchmal langsam. Wenn sie gar nicht reagiert hilft es oft wenn ich am Handrad drehe, ihm Schwung gebe, dann springt sie sozusagen an und näht weiter. Hat irgendwer ne zündende Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wie heißt das Ding welches hilft einen Faden in eine Nadel zu ziehen?

Das ist zum einziehen von Faden in die Nadel. Musste oft wiederholen anders konnte ich nicht abschicken sorry

...zur Frage

Warum haut mir der Oberfaden immer ab beim Rückwertsnähen immer ab ?

Hallo.. ich werde gleich verrückt... ich habe eine Victoria FY2205 Nähmaschine und immer wenn ich Rückwertsnähen möchte hüpft mir der Faden aus dem Nadelöhr ... woran liegt es ? habe schon alles 100x kontrolliert es ist alles richtig....

...zur Frage

Gute Serien mit rotem Faden?

Serien wie: The Walking Dead Breaking Bad Teen Wolf Game of Trhones (mag ich eig. nicht)

...zur Frage

Stoff nähen, wie?

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich diese Klavierbank flicken/reparieren kann, ohne sie neu zu beziehen. Einfaches Nähen wird ja denke ich nicht gehen, da der Stoff normalerweise unter dem Knopf ist -.-
Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?