Befestigter Faden aus Jogginghose wieder reinkriegen? An alle Textil Fans?

3 Antworten

das Antwort 1 ist super .Du kannst es jemanden der nähen kann zeigen ,in paar Minuten ist es erledigt . Faden kannst du in jeden Stoffe &Nähen  Laden als Meter Ware kaufen . Bei alfatex kostet es 30 Cent pro laufende Meter.

Dieses Zugband ist ja hinten in der Mitte durch den Bund hindurch von rechts festgenäht . Ich kann mir das nicht anders vorstellen .

Löse die Stiche , die das Durchzugsband festhalten von außen auf ( Trenne die Stiche , vorsichtig , mit einer sehr spitzen Schere , nicht schneiden , nur Stich für Stich lösen ! )

Dann musst du feststellen , ob der Tunnel , durch den das Band gezogen worden ist , durchgeht - d.h. kannst du das Band mittels einer geschlossenen Sicherheitsnadel , die den Bändel mitzieht , ganz von vorne bis wieder vorne ( andere Seite ) durchziehen ?

Möglichkeit 1 : Neue Kordel einziehen , hinten in der Mitte von außen wieder festnähen

Möglichkeit 2 : Tunnel geht nicht durch .......worst case ........jemand suchen , der nähen kann und den Bund auftrennt , 2 neue , halbe Bänder einlegt , hinten befestigt , Bund wieder schließt und alles von außen nochmal durchnäht .

Schlecht zu beschreiben , aber anders kann man das wirklich nicht machen .

Zur Not zu einem Änderungsschneider gehen , für den eine Kleinigkeit .....die Welt kann das nicht kosten ! LG und viel Glück !

endlich mal jemand der Ahnung hat. Wird aber für den Fragensteller trotz super erklärung nicht einfacher. Denn wenn er wüsste was Du meinst und wie das geht, hätte er nicht fragen müssen. Da wird der Gang zum Schneider wahrscheinlich unausweichlich. Schon alleine wegen vorsichtig Auftrennen und der passenden Kordel.

@tupper4ever

Ja , ich befürchte das auch , aber vllt kennt er jemand , der ihm das nach der Anleitung machen kann..........;o).........

Danke für die Anleitung, die Mutter von meinem Freund hat die Hose "repariert". :)

@grungelife

Das ist ja klasse ! Freut mich riesig , dass ich helfen konnte.....g'lernt isch halt g'lernt !...........;o)..........

Uiuiui, klingt nach nem Problem....evtl mit ner Sicherheitsnadel bis hinter schieben. Aber dann musst du das ganze am Ende gut vernähen können ohne dabei die Sicherheitsnadel mit einzunähen und danach die Sicherheitsnadel drinnen öffnen können und wieder entfernen....