Was sind das für Tierchen in Mehl und Gries und wie werde ich sie los?

1 Antwort

Vermutlich Staubläuse.

Hab das immer mit Grieß von unserem Rewe oder Edeka gehabt, kauf ich nicht mehr. Der Grieß von unserem Aldi is clean. Kann dir also empfehlen, für den Grießkauf den Supermarkt zu wechseln.

Hat sich bei uns nur in eine Packung Bulgur ausgebreitet, ansonsten sind wir verschont geblieben, deswegen kann ich nicht mit erprobten Tipps zur Bekämpfung dienen.

Angeblich mögen die es nicht, wenn es trocken ist. Also Luftfeuchtigkeit runterbringen, das könnte was bringen.

Loony1709
Fragesteller

Ja, Staubläuse passen von den Fotos her. Und ja, genauso war es bei uns auch. Rewe mit Tierchen, Aldi ohne Tierchen.
Danke