Welchen Eisendünger bei Hydrokultur Grünpflanzen?

patze46  10.11.2022, 16:57

Dir ist bewusst das Bohnen von Hydro zum Kotzen schmecken?

Haukensson
Fragesteller

Ich bin nicht darauf aus die zu konsumieren ^^

2 Antworten

Ich halte es für sehr fragwürdig, ob das eine gute Idee ist.

Einseite Dünger zu geben ohne eine Bodenprobe zu nehmen ist nicht selten der Tot der Pflanze oder führt zu überdüngung und damit zu anderen Schäden.

Wenn du gelbe Blätter hast, liegt das voraussichtlich am Lichtmangel, der vor allem im Winter auftritt an dem die Tage kürzer sind und die Sonne tiefer steht. Ein Pflanzenlicht wirkt dem entgegen.

Generell sollte man mit einseitem Dünger vorsichtig umgehen.

Ferner ist Düngen im Winter auch bei Zimmerpflanzen NICHT SINNVOLL!!!!!!

Hallo

Wie wäre es, wenn du einfach (rostige) Nägel oder Ähnliches ins Wasser legst?

LG