Welchen Durchschnitt darf mein realschulabschluss schlechtestens haben um auf einem Berufskolleg fachabi machen zu dürfen in NRW?

1 Antwort

Ein Fachabitur darfst du, je nach Bildungsgang, erst mit der mittleren Reife machen, dass heist der Schnitt ist für die Anmeldung irrelevant. Wenn der Bildungsgang jedoch gefragt ist und eine Warteliste eingerichtet wird, kann es gut sein das begrenzt freie Plätze dann anhand des Schnitts vergeben werden. 

berufskolleg noten durchschnitt!

Hey ich wollte von euch wissen ob im berufskolleg der gesamt noten durchschnitt von allen noten gezählt wird oder nur der durchschnitt von den Hauptfächern?

&welchen durchschnitt braucht man dann schlechtestens bei den Hauptfächern und welchen durchschnitt braucht man als gesamten durchschnitt?

Bitte um schnelle Antworten Danke :)

...zur Frage

Kann man mit einem Realschulabschluss sein fachabi auf einem Berufskolleg machen?

...zur Frage

Schulpflicht ind NRW?

Hallo :)

also ich habe nen Realschulabschluss und bin jetzt auf nem Berufskolleg um Fachabi zu machen.

Ich bin im März 18 geworden und will jetzt Schule abbrechen.

Ein paar Leute meinten ich muss das Schuljahr noch zu Ende machen stimmt das?

LG

(es handelt sich um eine Freundin)

...zur Frage

Kann ich Fachabi nachholen mit Realschulabschluss aber ohne Quali?

Ich habe mein Realschulabschluss am Berufskolleg nachgeholt jedoch ohne Qualifikiation . Ich möchte jetzt am Berufskolleg mein Fachabitur nachholen könnte ich das trotz ohne Quali machen ?

...zur Frage

Hat man nach der 11.ten klasse auf dem gymnasium...

...Sein fachabi in der tasche ? (NRW)

...zur Frage

Realabschluss in NRW bis Durchschnitt von 3.5?

Hallo, Also ich mach dieses Jahr meinen realschulabschluss und geh danach auf die höhere Handelsschule und mache dort Wirtschaft und Verwaltung. Und meine Freundin meinte letztens das man mindestens einen Durchschnitt (auf dem Abschlusszeugnis) von 3,5 haben muss damit man einen realschulabschluss hat. Weil über 3.5 hätte man Hauptschule, stimmt das? Und was würde passieren wenn ich keinen realschulabschluss hätte weil ich muss ja nach den Ferien das Abschlusszeugnis auf dem Berufskolleg zeigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?