Welchen Dub findet ihr am bessten?

5 Antworten

Hallo!

Bei mir ist das auch sehr vom jeweiligen Titel abhängig. Ich schaue meistens auf Japanisch mit deutschen Untertiteln, es gibt aber auch Anime, die ich lieber auf Deutsch schaue (z.B. Steins;Gate, Haikyu!!).

Bei Death Note gefällt mir der deutsche Dub interessanterweise besser als das Original; noch lieber mag ich allerdings den englischen Dub. Ansonsten gefallen mir englische Dubs aber eher weniger.

Wir können uns echt glücklich schätzen, dass wir bei so vielen Titeln die Wahl haben, in welcher Sprache wir gucken möchten. ^^

Liebe Grüße!

Bei mir ebenfalls, es hängt vom Werk ab. Hab einige Titel die ich lieber mit der deutschen Synchro schaue. Wobei ich zugeben muss, das ich noch keinen mit englischer Synchro geschaut habe (nutze eher englische Untertitel).

RealSteel666
Fragesteller

Bei den Englischen Synchronisationen finde ich manchmal, das da einfach besser gecastet wurde und die stimme einfach viel besser zum Charakter passt.

Ich schaue ausschließlich GerDub. Englisch verstehe ich noch nicht so gut und Untertitel lesen kann ich nicht.

Bis jetzt habe ich nur eine schlechte Deutsche Synchro gehört. Das war bei Netflix Aico. Da hat für mich irgendwie nichts gepasst. Alle anderen waren sehr gut bis super.

Meist wird deutsch als schlecht empfunden, weil man die Animes auf Japanisch oder Englisch kennt und genau die gleiche Betonung, Stimme usw erwartet. Also hört sich das deutsche schlechter an.

RealSteel666
Fragesteller

Naja ich schaue oft Serien und Filme beim ersten mal auf Deutsch und später dann auf Englisch, außer es sind Neuerscheinungen. Aber trotdem finde manche andere Synchronisation besser.

Bei mir immer jap dub mit ger sub Einzug wahre

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ja, es kommt sehr darauf an. Bei Serien wie Detektiv Conan oder Dragonball bevorzuge ich die deutsche Synchro. Allermeistens mag ich aber doch die Japanische mehr.