Welchen Dino findet ihr Angsteinflößender?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spino 56%
T-Rex 44%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spino

Vom Aussehen her den Spinosaurus. Wer nun gefährlicher war ist nicht zu sagen. Es gab beide nicht auf einmal. Tatsächlich steht der T rex rein zeitlich näher an der Erfindung des Automobils und Telefons als dem Spinosaurus. Es liegen 80 Millionen Jahren zwischen beiden Arten.

Der Spino lebte semiaquatisch und jagte sehr oft große Fische. Manchmal an Land aber er Hat viele Merkmale eines Fischfressers. Die lange Schnauze, die Form der Schnauze, die langen schmalen Zähne, sehr hoch sitzende nasenlöcher, die Form und Länge der Krallen, grübchen an den Knochen der Schnauze.

Der T rex frass oft Aas jagte aber auch. Er konnte beute oder Aas gut wittern. Es konnte auch besser sehen und hören als man lange annahm.

Man kann noch nicht mal sagen ob ein Fleischfresser der gefährlichste Dinosaurier war. Pflanzenfresser sind nicht gleich harmlos.

Zb sterben heute durch Elefanten oder Flusspferde mehr Menschen als durch Löwen, Wölfe oder Haie.

T-Rex

In Wassernähe wohl der Spino. Aber T Rex so ziemlich überall.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

keinen.

weil beide ausgestorben sind.