Welcher dieser deutschen Musiker gefällt Euch als Musiker am besten bzw. die meisten guten Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Udo Lindenberg 26%
Herbert Grönemeyer 22%
Klaus Lage 13%
Marius Müller-Westernhagen 13%
Peter Maffay 13%
Heinz Rudolf Kunze 7%
Hubert Kah oder Peter Fox (welchen von beiden?) 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peter Maffay

Für mich ist eindeutig Peter Maffay von deiner Auswahl der beste Sänger, der sich über viele Jahrzehnte durch viele Songs bewährt hat und auch vielseitig ist.

DianaValesko  21.09.2023, 22:47

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Herbert Grönemeyer

Meine Stimme geht ganz klar an Herbert Grönemeyer. Er ist mir immer noch genauso sympathisch wie in seiner Anfangszeit in den 1980er-Jahren. Ich mag seine frühen, mittleren und späten Hits gleichermaßen.

Vor kurzem zeigte 3Sat eine Liveaufzeichnung seiner aktuellen "Das ist los"-Tour; sie ist noch in der Mediathek des Senders zu sehen. Es lohnt sich!😃

Herbert Grönemeyer ist mit mir zusammen älter geworden. Ich habe mitgelitten, als er Frau und Bruder verlor.

Er ist ein guter Mensch und erhebt seine Stimme immer wieder gegen Unrecht. Ich wünsche ihm von Herzen noch viele gute Jahre.🍀

Ich habe ihn einmal live gesehen. Es würde mir viel bedeuten, wenn ich noch einmal ein Konzert von ihm besuchen könnte.

Herbert Grönemeyer

Ich mag Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer fast gleich gerne. Beide haben die deutschsprachige Musiklandschaft geprägt.

Als ich als Jugendlicher erstmals "Bochum" hörte, war ich begeistert https://youtu.be/Gtd9Bg9S85U

Peter Maffay

Auch hier eine ganz klare Meinung. Er ist ja nun in Rente und das gönne ich ihm von 💓denn er ist für mich einer der größten die wir haben und hatten. Ich verbinde mit ihm und seinen Songs eine schöne Zeit und tolle Erinnerungen an meiner Sturm und Drangzeit. Ganz besonders seinen ersten Song "Du" weil ich zu der Zeit meine erste Freundin hatte und wir in den selbstgebauten Keller Bars rumhingen und lagen. 😜 Wenn du weißt was ich meinen 👍😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

eigentlich keinen von denen - sind alle nicht so meine Richtung

am ehesten noch Udo Lindenberg, wenn ich so an seinen Sonderzug nach Pankow denke und Grönemeyer, wenn er singt: womit hab ich das verdient?

von den deutschen Musikern gefällt mir Reinhard Mey gut