Welchen Bodenbelag im Schlafzimmer?

7 Antworten

Es gibt auch sehr gute elastische Bodenbeläge, zum Beispiel Purline von Wineo. Der wird nicht mit Erdöl, sondern mit Pflanzenöl aus Deutschland hergestellt und dampft deswegen keine Giftstoffe aus.

Hallo! Teppichboden würde ich nicht empfehlen. Er sammelt viel Staub. Meine Erfahrungen: Linoleum, Kork, Laminat. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ich pesönlich finde Kork am besten. Auf dieser Seite sind kurz und knapp alle Vor- und Nachteile aufgelistet.

http://www.nachhaltiger-einkauf.de/wordpress/bodenbelage

Ich würde Parkett oder Laminat verwenden. Kork ist allerdings auch eine Alternative. Auf jeden Fall nie wieder Teppichboden.

Bodenbelag für das Schlafzimmer Vinyl von Parador

Wir wollen unser Schlafzimmer renovieren und schwanken beim Bodenbelag zwischen Laminat, Parkett und der angeblich neuen Entwicklung der Firma Parador-Vinyl. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??

...zur Frage

Müssen wir die Fußleisten drin lassen?

Hallo:) und zwar wir ziehen demnächst aus unserer Mietswohnung um. In dieser haben wir die Fußleisten selber bezahlt und einbauen lassen und diese würden wir gerne in zwei Räume, die wir in unserem neuen Haus renovieren befestigen. Dürfen wir das ohne Folgen wegen der Kaution? LG

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Asbestplatten - und Kleber ?

Hallo liebe Gemeinde, wir haben kürzlich eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (in den 60er Jahren erbaut) gekauft. Wir renovieren diese grade, um sie wieder vermieten zu können. Im Schlafzimmer haben wir den Teppichboden rausgerissen, um einen neuen zu verlegen. Unter der Auslegeware kamen die Platten (25x25cm) zum Vorschein, welche teilweise schon gerissen/gebrochen sind. Unter diesen Platten ist es schwarz, beides auf den Bildern im Anhang zu sehen. Handelt es sich um Asbest? Können wir einfach wieder einen neuen Teppich rüberlegen?

...zur Frage

PE Folie Knistert, was kann man dagegen tun?

Huhu zusammen,

Wir haben in unserem Schlafzimmer Laminat verlegt und untendrunter die PE Folie drübergelegt und zugeklebt. Nun ist das Laminat drauf und wenn man drüber läuft hat man das Gefühl das die Folie sich anklebt und wieder löst vom Boden. Wie ist das möglich ?

Davor war ein Teppichboden da und da waren auch noch Kleberreste. Wir haben alles entfernt was wir entfernen konnten. Was nun ?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?