Welchen Bodenbelag im Schlafzimmer?
Wollen demnächst unser Schlafzimmer renovieren. Hatten bisher immer Teppichboden. Bin hin und her gerissen, was zukünftig als Bodenbelag ins Schlafzimmer soll. In unserem Bekanntenkreis haben wir die unterschiedlichsten Ratschläge bekommen. Hätte gern Eure Erfahrungen gehört, um so die am besten geeignete Lösung zu finden.
11 Antworten
Am beste Parkett oder Laminat, damit sich keine Staubpartikeln z. B. in einem Teppichboden ablagern können. Der Parkettboden ist auch im Nu gereinigt!
Danke - dein Argument bezüglich der Reinigung ist sicherlich ausschlaggebend!
Da ich Allergiker bin kommt für mich Teppichboden im Schlafzimmer nicht in Frage, wir haben uns deswegen für Kork entschieden, der ist nicht so "Fußkalt" und ist prima zum sauber halten.
In meinem Schlafzimmer liegen Holzdielen, die sind fußwarm und pflegeleicht. Teppich ging nicht wegen einer Allergie. Würde ich den Belag erneuern müssen, würde ich wieder einen Holzfußboden wählen.
Hallo Justin,
für welchen Bodenbelag Du Dich auch immer einscheidest – ob Laminat, Fertigparkett, Holzdielen, Teppichboden oder Teppichfliesen –, die passende Verlege-Anleitung findest Du hier: http://www.selbst.de/wohnen-deko/bodenbelaege
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de
Es gibt auch sehr gute elastische Bodenbeläge, zum Beispiel Purline von Wineo. Der wird nicht mit Erdöl, sondern mit Pflanzenöl aus Deutschland hergestellt und dampft deswegen keine Giftstoffe aus.