Welchen Beweiswert hat Unterschrift auf dem Handscanner des Paketboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworten zum Thema findest du leicht im Internet.

Wie die nachfolgende:

"Eine auf dem Smartphone oder einem Scanner mit dem Finger oder Stift gesetzte Unterschrift ist eine gescannte Unterschrift. Wenn Sie den Empfang eines Pakets bestätigen, dann unterschreiben Sie handschriftlich auf eine digitale Unterlage. Als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten ist diese Unterschrift zulässig."

Quelle: rightmart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SK1987001
Fragesteller

Es geht darum dass da teilweise mit meinem Namen unterschrieben wurde obwohl ich nachweislich in der Arbeit war, daher ist das mit dem Beweis für mich schwierig

lilatrudi  20.08.2021, 16:51
@SK1987001

Wird dann wohl nur mit einem graphologischen Gutachten zu klären sein.

lilatrudi  04.09.2021, 11:31

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Wozu? Gibt es ja eh momentan nicht, weil kontaktlose Übergabe oder am Ablageort.

SK1987001
Fragesteller

Da geht es um die Vergangenheit aber trotzdem danke