Bei dhl paket annahme unterschrift verweigern?

4 Antworten

nein - normalerweise legen die Paketzusteller den Scanner auf das Paket, lassen Dich unterschreiben und geben Dir erst danach die Sendung.

Ja normalerweise sollten paketzusteller auch nicht zu faul sein mal eben paar treppen zu steigen und dem empfânger das paket zu uebergeben. Unser toller paketzusteller kickt meine pakete schön zwischen abgestellte fahhrrâder

0

Nein das geht nicht. Wenn du das machst kann DHL deine Daten sperren, dann bekommst du nie wieder ein Paket von DHL. Verweigere die Annahme lieber ganz.

Dann bestell ich halt unter nem anderen vornamen haha

0

Meiner Erfahrung nach musst du unterschreiben. Denn wenn du z.b iwie das paket zurückgeben willst oder so dann müssen die wissen dass du es erhalten hast. Oder allgemein dass steht öfters in den AGB's. Wieso möchtest du nicht unterschreiben?

Weil ich nicht einsehe das alle meine pakete bzw der inhalt jedesmal beschâdigt ankommt

0
@GamzeAkdmr

Dann muss du dich bei Dhl schriftlich oder per anruft beschwären. Es kann aber auch sein dass es vor dem Versandt beschädigt wird. Musst mal dein Absänder kontaktieren. Ich mein es bringt dir ja nichts wenn du nicht unterschreibst jedoch trotzdem dein Paket beschädigz ankommt

0
@zentimeter

Da du ein Vertrag mit dem Absender hast musst du dich bei Ihm beschweren und der kann dann bei der DHL die kosten anfragen. Bei meiner Letzten Beschwerde bei der DHL gab es wenigstens eine Flasche billigen Wein :)

0

DHL bleibt Besitzer des Paketes bis du unterschrieben hast. Hier den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum beachten. Unterschreibst du nicht, bringst dass Paket aber dennoch an dich, ist das streng genommen Diebstahl

Ach, dann isT das aber streng genommen auch sachbeschâdigung wenn bei mir jedes scheiss paket + inhalt beschâdigt ankommt oder irgendwo zwischen abgestellte fahrrâder geschmissen wird

0

ja natürlich :)

0

Was möchtest Du wissen?