Welchen Beruf würdest du nie machen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

andere Antwort 33%
Bauarbeiter 25%
Türsteher 17%
Chirurg 14%
Urologe 6%
Müllmann 6%
Gastronom 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort
  • Koch
  • Friseur
  • Bäcker
  • Maurer
  • Polizist
  • Schreiner
  • Buchhalter
  • Zugbegleiter
  • Staatsanwalt
  • Gebäudereiniger
  • Kaufhausdetektiv
  • Gerichtsvollzieher
  • Inkassomitarbeiter
  • Versicherungsmakler
  • Fahrkartenkontrolleur
  • Call - Center - Agent " Outbound " ( Kundenaquise )
  • Angestellter in der Leistungsabteilung im Jobcenter / Arbeitsamt
  • Sperrkassierer ( sperrt säumigen Kunden Strom und/oder Gas )
  • alle Berufe in der Metallverarbeitung ( Industriemechaniker, Dreher, Fräser usw. )
  • Verkäufer bei sogen. Kaffeefahrten, bei denen - meist Rentner schamlos betrogen und ausgenutzt werden

der Beruf des Bauarbeiters ( Maurer, Zimmermann usw. ) wäre für mich aber auch absolut unvorstellbar !

harte Arbeit, man wird schmutzig und muss bei jedem Wetter fast nur draussen arbeiten. schreckliche Vorstellung.

auch Türsteher ein No-Go ! wenn, dann nur für einige Monate und wenn die Bezahlung stimmt

Torrnado  01.02.2022, 23:02

da wären noch 2 Berufe, die ich furchtbar finde - da körperlich schwere Arbeit :

Gleisbauer, Strassenbauer

Torrnado  02.02.2022, 19:38
@ManuViernheim

oh nee, das wär auch nichts für mich ! ^^ ^^ tztztz....tztztz.....tztztz ^^

ManuViernheim  02.02.2022, 19:39
@Torrnado

Weil Du das nicht erwähnt hast, dachte ich schon, das wäre was für Dich.

FBexperte1965  02.02.2022, 16:40

diesmal also sortiert von klein nach groß. ;-)

Dirndlschneider  02.02.2022, 17:42

Da hast du ein paar tolle Sachen dabei , verstehe nicht , warum das " No-Go's " sind . Auf dem Bau schleppst du keine Hohlblocksteine mehr und darfst sogar mit dem großen Kran spielen .

Ich fasse es nicht , wie man Handwerksberufe dermaßen " dissen " kann . Das grenzt schon an Menschenverachtung .

Selber einen bullshitjob ?? Kann mirs gut vorstellen ......

andere Antwort

Auf keinen Fall einen Bürojob! Ich könnte es nicht aushalten, den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen. Ich bin ein eingefleischter Handwerker und brauche die Herausforderung und Bewegung. Ich muss nach der Arbeit erschöpft und schweißgebadet sein, um sagen zu können das ich etwas geschafft habe, vor allen Dingen muss ich auch am Ende jedes Arbeitstages sehen was ich geschafft habe. Deswegen habe ich mich damals für den Beruf des Industriemechanikers entschieden, diese Berufswahl bereue ich keine Minute!

Prinzessle  02.02.2022, 17:45

Das ist besser als ein sechser im Lotto, gell ! Wenn man Freude an seinem Beruf hat. Freut mich für dich.

Dg31one  02.02.2022, 17:51
@Prinzessle

Spaß am Beruf ist das wichtigste! Man muss das was man macht mit Leidenschaft und Herzblut machen. Mein Motto ist "erledige deine Arbeit immer fein oder lass es sein"! Ich finde ein Sechser im Lotto könnte sowas niemals überbieten! Ich liebe meinen Beruf und gehe gerne zur Arbeit!

Prinzessle  02.02.2022, 18:08
@Dg31one

Man hört es aus dem Geschriebenen heraus. Mir selber geht es auch so wie dir, ich bin aus Leidenschaft Chauffeur.

Zwar freue ich mich auf den Urlaub, aber danach freue ich mich grad so sehr auf die Fahrerkabine.

Dg31one  02.02.2022, 18:20
@Prinzessle

Chauffeur! Auch nicht schlecht! Stelle ich mir auch ziemlich spannend vor. Ich persönlich sehe das genauso wie du, ich freue mich auch auf Feiertage, Urlaub oder Wochenende um die Seele ein bisschen baumeln zu lassen. Ich freue mich aber genauso wieder die Werkstatt zu betreten!

andere Antwort

Bestatter würde ich niemals machen. Haben da großen Respekt vor!

andere Antwort

Der schlimmste aller Berufe ist Scharfrichter.

Das ist leider kein Scherz, auch wenn man sich wünschen würde, es hätte diesen Beruf nur im Mittelalter gegeben.

In Ländern, in denen die Scharia gilt, arbeiten auch heute noch Scharfrichter: Dazu zählen beispielsweise Saudi-Arabien und der Sudan. Sie richten nicht nur mit dem Schwert, sondern nehmen auch Amputationen an Dieben und Drogendealern vor.

andere Antwort

Ich könnte nicht bei der Stadtreinigung arbeiten, diese Mülltonnen sind wirklich eine Herausforderung, besonders im Sommer.