Welchen Beruf sollte man wählen, wenn man kein Morgenmensch ist?

3 Antworten

Barkeeper: das gute durchs Trinkgeld kommt mehr zusammen als einige glauben.

Desiner oder Programmierer : kannst dir oft selber einteilen . Per ausbildung Studium oder nur 1 Jahres Zertifikaten möglich . Allerdings gilt hier anfangs je höher der Abschluss desto besser der Lohn. Ab einer gewissen berufserfahrung wirds kaum relevant sein .

Wenn in der gastro eher Restaurantfachmann. : fangen später als Köche an aber hören auch später auf.

Ein sehr unterschätzer Beruf. Ist weit aus mehr als nur Kellnern. Oft arbeitet man nach der ausbildung bzw fast immer in der service oder eventleitung .

Taxifahrer verdienen eh abends mehr wegen den besoffenen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch Erfahrungen als Küchenleite plus mittleren Management

Nachtwache bei einer Sicherheitsfirma. Auch in der Gastronomie (Küche) fängt man meist etwas später an...aber ist dann auch bis spät in der NAcht da

Draven675  08.01.2024, 01:34

Küchenzeiten sind meist . 10:30 bis 21 ihn Restaurants und in cantinen 6 Uhr Beginn. Idk ob ich das empfehlen würde

Redekunst  08.01.2024, 01:35
@Draven675

Also dort wo ich gearbeitet habe wahr es ehr von 12:00 bis 02:00 Uhr

Draven675  08.01.2024, 01:49
@Redekunst

Kann es geben aber sind eher Ausnahmefälle.

Als koch oder küchenhilfe ?

Taxifahrer in der Nachtschicht. Security hat da auch eine Menge, wo man kein Tageslicht sieht.