Welchen Beruf kann man ausüben mit Realschulabschluss?

Rubezahl2000  15.04.2024, 21:18

Meinst du, für welche Berufe du eine Ausbildung machen kannst, wenn du Realschulabschluss hast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mit nur mittlere Reife Bankkaufmann gelernt und das hat mich Reich gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du NUR diesen Abschluss hast, sind Deine Möglichkeiten sehr begrenzt!

Aber Du kannst ja ein Ausbildung machen, dann bist Du höher qualifiziert.

Du kannst sogar in ein Gymi einsteigen und ein fachgebundenes oder ein allgemeines Abitur machen und dann Dual oder an einer HS studieren - dann bist Du noch höher qualifiziert.