Welchen Altersunterschied würdet ihr noch ok finden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da keine Grenzen ziehen. Wenn beide in der Bezeihung glücklich sind, ist es doch in Ordnung.

Ich z.B. bin 42 und meine Freundin 19 (bald 20). Wir sind sehr glücklich zusammen und freuen uns über unsere schöne, harmonische Beziehung.

So lange beide Parteien über 20 sind finde ich persönlich bis 10 Jahre ok. Das ist nicht einmal eine halbe Generation und innerhalb diesen Rahmens ist es auch oft schwer optische Unterschiede festzumachen. Ich halte mich aber aus dem Leben anderer Leute raus. Du wirst nie einen Altersuntschied finden der allen Leuten passt, häufig wird die sog. Gentleman Rule als Barometer für soziale Akzeptanz herangezogen (halbes Alter des jüngeren Partners +7 als niedrigstes akzeptables Alter). Meine eigene Freundin ist übrigens etwa 6 Jahre jünger als ich, beide in den 20ern.

Sobald beide Volljährig sind, ist das Alter egal! :-)

7 Jahre

Ist bei meinen Eltern so.

Länger sollte es meiner Meinung echt nicht sein.

Ein Altersunterschied ist solange Okay, wie sich beide Personen noch aufrichtig Lieben können, ohne an das Alter des anderen zu denken.

Das muss in einer Beziehung keine Rolle spielen.