Altersunterschied zu groß?

3 Antworten

Wenn du das Mädchen (13) bist und dein Freund 16 Jahre alt ist, ist der Altersunterschied gut, denn heutzutage sind die Mädchen zum größten Teil schon früher als Jungs reifer.

Damals wäre mir der Altersunterschied in diesem jungen Alter zu groß.

Wenn ihr damals 20 oder 23 gewesen wärt, wäre der Unterschied völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob der Altersunterschied zu groß ist könnt nur ihr entscheiden.

Da du erst 13 Jahre alt bist, solltet ihr euch im Klaren sein, dass sexuelle Handlungen mit dir strafbar für die 16-jährige Person sind bis du 14 Jahre alt bist.

Ist okay, solange ihr keine sexuellen Handlungen vollzieht, bevor du mindestens 14 bist und dich bereit dazu fühlst.