Welchen Abischnitt für ein Jura Studium an den Unis Freiburg und Heidelberg?

1 Antwort

Ich habe mich an beiden beworben, studiere aber nun in Tübingen. Ich hattr einen Schnitt von 1,8 und kam locker rein. Heidelberg hat zwar etwas höhere Anforderungen, aber bei 1,5 wundert mich das mit Freiburg.

DADONOFMILON
Beitragsersteller

Hey danke erstmal. Mich wundert das auch. Hast du dich auch zum Wintersemester beworben und kannst du dir vorstellen dass sich bei dieser Liste auf wundersame Weise noch etwas tut? :D

NotoriousOwl  03.08.2018, 17:53
@DADONOFMILON

Ja hatte mich auch zum WS beworben und ja, es ist noch möglich^^ Also mein Kumpel hatte für Jura einen relativ schlechten Schnitt (2,5 oder so) und da hat sich keine Uni mit einem NC zurückgemeldet. Aber ca 2 Wochen vor Semesterbeginn ist er dann doch über das Losverfahren nach Tübingen gekommen, kann also durchaus sein, dass sich was tut:) Aber wie gesagt wundert es mich, dass du in Freiburg so weit hinten bist. Du hättest dich auch in Konstanz bewerben sollen. Die haben direkt nach meiner Bewerbung eine Zusage erteilt, haha:)