Welchem Politischem Spektrum würdet ihr die Bild einordnen?

5 Antworten

Vor allem kann man die BILD nicht wirklich ernst nehmen, weil es ein Schund und LügenBlatt ist (YellowPress).

Vom Grundtenor sind sie rechts/konservativ, weil sie sich halt an ältere mit konservativem Familienbild richten, ziemlich oberflächlich und daher einfach gestrickt, populistisch.

Wer glaubt, die Bild sei 'liberal' hat schon ein sehr verzerrtes Weltbild!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Zeitung)

Die BILD ist politisch mitte-rechts, populistisch und steht der CDU nahe.

Die Bild Journalist:innen waren auch ganz schön sauer auf die Jugendlichen und haben (meiner Meinung nach zum ersten mal) sich für Minderheitsrechte eingesetzt.

Die BILD setzt sich grundsätzlich nicht für die Rechte anderer ein. Die BILD reproduziert Mainstream, Sensationen und knallige Meldungen. Das ist deren Geschäft.

Liberal-Konservativ, Neokonservativ

Die Bild strebt Auflage an. In der Zeit von Springer musste sie zusätzlich gegen alles, was "links" war, polemisieren. Konservativ war sie meiner Kenntnis nie.

Die Bild ist definitiv eher Mitte, Links einzuordnen.