Welche Zutaten für eine zugeklappte Calzone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunfisch, Zwiebeln

fujja087
Fragesteller

Thunfisch ist auch super. Vielen Dank 🤗

Weißt du auch, ob man eine Calzone auch Rühreier und Fetakäse benutzen kann ?

Rosenmary  29.11.2021, 17:46
@fujja087

Reinpacken kannst Du alles, was es an Lebensmitteln gibt, nur ob das harmoniert? Rühreier eher nicht, zu matschig. Fetakäse in Verbindung mit Tomaten, Oliven oder Paprika.

Mein Favorit wäre Feta Olive.

fujja087
Fragesteller
@Rosenmary

Super Idee mit den Feta Oliven, Paprika u Tomaten 😊 ich danke dir für Deine guten Tipps👍😊

Werde das so machen und probieren, wie es ist.

fujja087
Fragesteller

Hey, deine Tipps waren super. Ich habe heute meine allererste Calzone selber gemacht. Gefüllt mit: Tomatenscheiben, Zwiebel, Raspelkäse, Paprikascheiben, Champignons und Hähnchen Medaillons. Die Kombin. hat sehr lecker geschmeckt 👍☺

LG

Also das Originalrezept für Calzone nach neapolitanischer Art beinhaltet für die Füllung:

  • Provolone-Käse
  • Mozzarella oder Fior di Latte
  • Salami Napoli oder gekochten Hinterschinken
  • Ricotta
  • Passierte Tomatensauce ("Passata" aus San Marzano Tomaten; kann man auch aus Pelati-Dosentomaten selbst machen)
  • Pfeffer
  • Geriebener Parmesan
  • Basilikum

Anderes kommt ins Standardrezept nicht rein.

davegarten  29.11.2021, 17:40

Wichtig ist, dass man den Teig selbst macht! Typ-00 Weichweizen-Weissmehl, wenig Hefe, etwas Salz und Wasser.

Zur Füllung noch: Manche Pizzerien hierzulande füllen die Calzone auch gerne noch mit einem aufgeschlagenen Ei. In Italien habe ich das selbst aber nie gesehen.

fujja087
Fragesteller
@davegarten

Teig werde ich selber machen. Danke für Deine Antwort !