Welche zukunftssichere Grafikkarte für FullHD@75Hz?

6 Antworten

Ich (!) denke, dass die AMD-Grafikkarten die Zukunft sein werden, aufgrund der vielen Kerne. Aber aktuell ist man glaube mit NVIDIA Karten noch sehr gut bedient und wird es wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch sein.

AnonymCipher
Fragesteller

Welche enpfiehlst du für die oben genannten Anforderungen?

NiemalsNie  01.01.2020, 21:30
@AnonymCipher

FullHD 75 Hz sollte fast jede aktuelle Grafikkarte schaffen.. und wenn nicht: Schande über den Produzent dieser Karte.

MK0523X  01.01.2020, 21:31
@NiemalsNie

Tja, die GTX 710 schafft es. Bin übrigens sehr stolz auf meine Grafikkarte.

Na die RX 5700 wäre da wohl die klügste Auswahl. Schon allein der Tatsache geschuldet, dass die kommenden Games immer mehr VRam benötigen. Etwas teurer aber auch etwas besser, wäre die RTX 2060 Super, die ja jetzt auch wie die RX 5700, 8GB VRam hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

2-3 Jahre halen für 1080p mit 75 fps?

Das schafft ja "jede" Grafikkarte. Sogar ne RX580 oder soo...

AnonymCipher
Fragesteller

Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.

Spiele sollen auf mind. hohen, am besten auf den höchsten Settings laufen. Zudem will ich, dass sie MINDESTENS 2, 3 Jahre hält.

Wieso willst du eine so gute Grafikkarte wenn du auf FHD 75 Hz spielst. Da reicht jeder Toaster. Also sry aber das sind Anforderung von vor 10 Jahren

Ich bräuchte die Spiele die du so spielst um dir eine GPU empfehlen zu können

AnonymCipher
Fragesteller

Auch für hohen bis ultra Settings?

Ich will auch in den nächsten Jahren auf hohen Settings spieelen können, ohne eine neue GPU kaufen zu müssen. Am liebsten aber Ultra settings. Bin da bisschen pingelig, wenn die Grafik nicht sehr gut ist.

PlazaGames  01.01.2020, 21:30
@AnonymCipher

Spiele bitte ich kann auch sagen ich will league of legends in Maxed Settings spielen aber auch ich will Witcher 3 in Maxed Settings spielen. Da sind Welten zwischen

AnonymCipher
Fragesteller
@PlazaGames

Borderlands 3, Devision 2, The Outer Worlds, eventuell CoD, Anthem und halt zukünftige Spiele

AnonymCipher
Fragesteller
@PlazaGames

250 bis max, wirklich die Schmerzgrenze 300 Euro xd

Je günstiger, desto besser.

PlazaGames  01.01.2020, 21:44
@AnonymCipher

Also die RX 580/90 erweist gute Dienste. Die 1060 Ti wäre evtl auch eine Möglichkeit. Die 5700 und 1660 super sind bissl zu viel für 75hz FHD aber halt auch nicht schlecht. Ich würde sonst halt die RX 590 nehmen.

die 5700 lohnt sich sehr und sie wird über die jahre auch ein bisschen schneller