Welche Grafikkarte, RX 6700 XT?

Sumo666  13.11.2023, 21:23

1080p?

xMilza
Fragesteller

Ja

2 Antworten

rdr2 geht mit der 2060 gut klar

habe ne 1060 und rdr2 geht mit guten Einstellungen (keine ultra settings) voll klar

cyberpunk.... da kann die gpu nicht schnell sein

xMilza
Fragesteller

Mein Problem in Cyberpunk ist halt, dass ich auf Low Settings außerhalb der Städte auf 70-80 FPS komme aber innerhalb der Städte, wo viel Action ist nur auf 60, droppen auch oft auf 50-55

Sumo666  13.11.2023, 22:19
@xMilza

Bist du sicher, dass du im GPU Limit bist und nicht im CPU Limit? Ich habe keine Cyperpunk, aber ich weiß Cyberpunk braucht eine starke CPU und eine starke GPU.

Cyberpunk nutzt DLLS auf jeden Fall aktivieren oder das FSE von AMD.

Du solltest dir mal die 3060/4060 angucken. Könnten für dich interessant sein.

guck am besten mal das hier an:

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

und das hier:

https://www.computerbase.de/2023-09/cyberpunk-2077-phantom-liberty-benchmark-test/

Die 6700 reicht nicht.

Damit sich ein Grafikkartenupgrade lohnt sollte die neue Karte etwa 100% mehrleistung haben wie die alte.

Die 6700 XT hat gerade mal so um die 35 % mehrleistung.

Ich an deiner stelle würde noch warten. Wenn Cyberpunk bei dir noch brauchbar läuft dann auch fast jedes andere Spiel. Und RDR 2 kann man sogar auf manchen Igpus brauchbar spielen. Das Game läuft auch bei sehr niedrigen FPS noch flüssig.