Welche Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

Mit abnutzen meine ich schneller als 3 Monate

5 Antworten

Hm, drei Monate sind eigentlich okay!

Deine Zähne schmerzen? Vielleicht eher das Zahnfleisch?

Ansonsten check mal, dass Du genug Zeit zwischen Mahlzeit vor bzw. nach dem Zähneputzen hast, mindestens 30 Minuten. Sonst ist der Zahnschmelz durch Säuren aus Äpfeln/Tomaten etc. aufgeweicht und Du schrubbst ihn runter ...

Sollte es aber das Zahnfleisch sein: einfach weichere Borsten, kreisende Bewegungen damit oder auf Ultraschall umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhorn213298
Fragesteller

Schneller als 3 Monate

ich bin der Überzeugung, dass nur elektrische Zahnbürsten (Ultraschall am besten) gut putzen. So teuer sind die nicht,

Versuch es doch mal mit Kleinkindzahnbürsten, - die sind schön weich, - aber auch robust!

Auf jeden Fall eine elektrische.

Ich nutze eine Philips Sonicare und bin sehr zufrieden.

Also, ich kann dir die Polymed empfehlen von Dr. Best. Nutze ich immer und bin damit sehr zufrieden.