Welche Zahlungsart bevorzugt ihr beim Einkaufen (im Handel)?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Bargeld 56%
Kreditkarte/EC-Karte 36%
Per Apple Pay/ Google Pay 7%
Eine andere Zahlung: 2%

10 Antworten

Kreditkarte/EC-Karte

Ausser ich kauf mir etwas unter 5 Euro oder an einer Tanke mitten im nirgendwo, wo nur Bargeld geht.

Bargeld

Einfach auch weil man den Überblick eweng hat und nicht „einfach nur“ die Karte rein schiebt und alles bezahlt.
So hast du’s „bildlich vor Augen“ was du grad ausgibst🙈💶.

Liebe Grüße

Bargeld

Ich zahle zwar auch mit EC-Karte und seltener mit Kreditkarte, bevorzuge aber bei kleineren Beträgen Bargeld.

Größere Beträge zahle ich meist mit Karte, um aber die Übersicht zu behalten werden Beträge unter 50 € i.d.R. bar bezahlt

Kreditkarte/EC-Karte

Mit Karte, es sei denn, der Betrag ist unter 5 Euro oder bei meiner Einkaufsquelle kann man nicht mit Karte bezahlen.

Kreditkarte/EC-Karte

Geht deutlich schneller.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Tommyleinchen59  21.10.2023, 13:12

Das stimmt überhaupt nicht.

edgar1279  21.10.2023, 13:46
@Tommyleinchen59

Natürlich stimmt das. Ich brauch kein Geld rauskramen, womöglich auch noch Kleingeld zusammensuchen und dann wieder das Rückgeld verstauen. Du kannst ja gerne altmodisch bleiben.

edgar1279  22.10.2023, 16:06
@TheMonkfood

Und wenn dann zahle ich nur mit Karte, aber er akzeptiert ja keine Kartenzahlung. Deshalb hätte er Pech gehabt 🤣