Welche Wrestler mögt ihr?

8 Antworten

Mir gefällt Wrestling als Gesamterlebnis mit Abwechslung, da gibt es viele Wrestler die mir gefallen haben in knapp 35 Jahren als Fan. Wenn ich einen Wrestler nennen müsste, dann Chris Jericho, der ein Gefühl dafür hat, wann und wie er sich neu erfinden muss, damit er weiter interessant bleibt anstelle von 20 Jahre lang denselben Charakter zu verkörpern.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Dean Ambrose (jetzt Jon Moxley), Cody Rhodes, CM Punk, The Miz und Braun Strowman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um die von früher geht, hat NicoNRW ja schon die wichtigsten genannt. Ich schaue nur noch AEW. Da gibts viele Teams und Wrestler, die man mögen kann.

Young Bucks, Lucha Brothers, House Of Black, FTR, Bang Bang Gang, The Rightous, Blackpool Combat Club, MJF, Ricky Starks, Swerve Strickland und natürlich Legenden wie Samoa Joe, Edge, Christian, Hardy Boyz, Sting, Jericho.

Wird ne langweilig dort.

GAR KEINE. Das ist sicher eine tolle sportliche Leistung, aber nur Show die Gewalt verherrlicht. Das lehne ich aus Prinzip ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
KrizKey  27.01.2024, 11:06

Das halte ich für eine recht engstirnige Behauptung von einem Kampfsportler. Sowohl Kampfsport als auch Showsport sollten sich eigentlich gegenseitig unterstützen. Uns weht im Grunde derselbe Gegenwind entgegen, warum also noch untereinander?

basiswissen  27.01.2024, 11:53
@KrizKey

Nein, mir weht gar kein Wind entgegen. Weil ich im RL nicht damit "hausieren" gehen was ich tue oder kann. Selbst meine direkten Nachbarn wissen nicht was ist tue, die halten mein Katana für eine Deko-Stück weil ich auf Asia stehe.....

KrizKey  27.01.2024, 12:10
@basiswissen

Ich finde das Thema 'gewaltverherrlichend' hören sowohl Fans und Ausübende von Kampfsport und Wrestling als Gegenargument in Sachen Grundsatzdiskussion.

Ich gehe im RL nicht hausieren mit meiner Passion, jedoch offen um weil ich mich für nichts schämen und auch nicht verstecken muss und es hat mir auch nicht geschadet. Es kommt jedoch immer mal wieder vor, dass ich mich eben in solchen Grundsatzdiskussionen wiederfinde. Das bringt die Sache eben mit sich, das ist wie das '11 Männer laufen hinter einem Ball her' beim Fußball oder '20 erwachsene Männer fahren Stundenlang im Kreis' beim Motorsport.

Worauf es mir ankommt ist gegenseitiger Respekt. Das wird sowohl im Kampfsport, als auch im Showsport Wrestling vermittelt. Und da musste ich bisher eher Kampfsportler und dessen Fans rügen als Wrestler und deren Fans.

Abdulrashid Sadulaev 135-2

Erfolge:

2x Olympiade

5× Weltmeisterschaft

2x Europaspiele

2× Europameisterschaft