Welche Worte sollte man sagen bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir eh alles ausgebildet, von daher verstehe ich die Frage nicht.

Grundsätzlich ist es beim Militär immer am besten, die Schnauze zu halten. Ganz besonders wenn Freiwillige gesucht werden.

Ich kann nicht glauben, was für ein Müll hier geschrieben wird. Es gibt keinen "Sir" in der Bundeswehr! Beim militärischen Gruß wird die rechte Hand mit den Fingerspitzen an die Schläfe gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Militärischer_Gruß

Und dabei sagt man z.B. "Guten Tag Herr Feldwebel" oder welchen Dienstgrad auch immer der Vorgesetzte hat.