Welche Worte muss ich in Italien können?

1 Antwort

J' mapelle ist französisch und heißt "ich heiße...". Da wirst du in Italien nicht weit mit kommen. Da musst du schon ein "mi chiamo..." einsetzen.

Ansonsten brauchst du Ciao, buongiorno, grazie, grazie mille, prego, por favor, vorrei avere un po' d'acqua (bira, caffe, etc.), va fan culo und stronzo. Ok, die letzten beiden nur für's Durchbeleidigen. 😁

Ranzino  09.04.2024, 21:31

Assassins Creed 2 und italienisch lernen mit Ezio Auditore....man hat lauter Beleidigungen aufgeschnappt
lach

profanity  09.04.2024, 21:32
@Ranzino

Ja, daher auch. 🤣 Latein kann ich auch nur wegen Asterix 🤣

NoLies  09.04.2024, 21:51
por favor

Das ist aber Spanisch. Machst du schon dem fs nach ;-) auf Italienisch wäre es per favore.

profanity  09.04.2024, 21:53
@NoLies

Ah, klar, merci vielmals 👍Kommt davon, wenn man mehrere Sprachen spricht, kommt auch mal was durcheinander. 😉

Ruenbezahl  10.04.2024, 09:07

Por favor ist Spanisch, und Bier heißt birra.