Welche Wörter sollte man in einer Klausur lieber nicht verwenden?

2 Antworten

egal -> irrelevant

ABER: Benutze nicht zu viele Fremdwörter, die sich für deinen Stil nicht natürlich anfühlen. Bleibe dir selbst treu. So ist "nachweisen" absolut kein zu vermeidendes Wort in einer Klausur - und "verifizieren" passt nicht in jedem Kontext, in dem "nachweisen" passen würde. Wirf daher nicht leichtsinnig mit Fremdwörtern um dich, nur weil sie in deinen Augen "klüger" klingen.

Generell ist es dennoch eine gute Idee, den eigenen Wortschatz aufzubessern. Daher mach ruhig weiter so, ich gemahne nur zur Vorsicht, wann du diese Wörter tatsächlich benutzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Engl., Ital., Französ., Arab. und Deutsch studiert

confused1221
Fragesteller

Alles klar, ich danke vielmals!