Welche Wirkung hat dieses Bild?

4 Antworten

Auf mich - so würde ich auch schreiben, falls du dieser Ansicht bist - übt das Bild keine besondere Wirkung in dieser oder jener Richtung aus. Die einzige mögliche Wirkung ist die, dass ich überlege, ob das Paar gelangweilt, betrübt oder apathisch ist. Ansonsten ist das Foto geprägt von Wirkungslosigkeit auf mich.

SEI EHRLICH !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kirukato12
Fragesteller

Ich muss noch sagen welche Wirkung durch die Linien erzielt? Wie soll ich wissen wie Linien auf mich wirken

paulklaus  28.09.2021, 21:00
@Kirukato12

Was hast du für einen crazy teacher ?! (bin selbst einer 42 Jahre gewesen)

So etwa: Als Linien kann ich nur die seitlichen Begrenzungen der Holzplanken erkennen, und ich bin nicht gewillt (!), etwas in etwas zu interpretieren, nur um einer Aufgabe zu genügen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Auf mich wirkt das Bild eher statisch.

statisch. Ein jüngeres Paar (Lebensgefährten? Geschwister?) sitzt in ärmlichen Klamotten vor einer Blockhütte (selbst gebaut?). Der Mann in Latzhose sitzt auf der Türschwelle, seine Gefährtin auf einem Sperrmüll Stuhl. Beide schauen in die Kamera. Teilnahmslos. Ohne Regung. Keine freundliche Regung im Gesicht. Kein Haß. Sie erbitten nichts. Sie haben ihre Lage (ihr Schicksal) anscheinend akzeptiert.