Wirkung von Bildern Kunst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte den "Union Jack" nur als die offizielle Flagge des United Kingdom. Das Werk des Künstlers machte auf mich zuerst den Eindruck von "Leichtigkeit", "Heiterkeit", ich fühlte mich gleichzeitig an ein Mosaik erinnert. Später dachte ich, es könnte sich auch um "Auflösungserscheinungen" handeln. Dann wurde ich neugierig, woraus die einzelnen "Mosaiksteinchen" bestehen. Soweit mein spontaner Eindruck.

Dann habe ich noch ein wenig gegoogelt und fand dies:

The whole piece is made from broken pieces of found rubbish and is often interpreted as commenting on the economic difficulties Britain was going through at that time which had a particular effect on the north.

Quelle: http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071124103202AAkhkmb

Danke für den Stern! :D

zerstreut und doch gleichzeitig geordnet. einfache aber pregnante farbwahl. blick fokusiert sich auf das mittige kreuz, modern und mystisch zugleich, innovativ, bla bla bla :D hehe

Passende Wörter kann man nicht nur auf die Emotionen beziehen, sondern auch auf die formale Gestaltung:

zerstört, geschwächt, unruhig, gebrochen, labil, porös, zerbröselt, aufgelöst, geflickt, zusammengekehrt, ...