Wirkung auf den Betrachter Kunst?

2 Antworten

ein paar Stichworte dazu:
vergänglichkeit, wirken der Zeit, zerstörungsfluss, Natur, naturgewalt, ewiger Fluss, kreislauf, jahreszeiten, rund=geschlossen/stark, Äste etc.= zerbrächlich/Bindeglied/zusammenhalt, schmelzen=Zerfall, scheitern unvermeidbar, größe übernatürlich/galaktisch - evt. als Symbol für Erde? Klimawandel und den folgenden Zerfall?
Oder ein Symbol für einen Kreislauf des Lebens?

Das ist ein Schneball, und der schmilzt. Und das ist völlig normal. Daher lässt mich das Bild völlig kalt. Was mir dagegen Furcht bereitet ist die Vorstellung, dass jemand von mir verlangt, ein sinnloses Bild tiefgründig zu beschreiben.