Wirkt das Bild eher ruhig oder unruhig/dynamisch?

8 Antworten

Unruhig, da das Fokusobjekt sehr weit vom Bildzentrum entfernt ist. Die niedrige Stellung bringt etwas Ruhe ein, aber vor allem mit den schwarzen Balken zusammen ist das optische Gleichgewicht einfach stark nach rechts verschoben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist unscharf und das irritiert mich

titanrock
Fragesteller

Auch wenn du auf volle Größe drückst? Bei mir ist es dann scharf.

Da ist: Nichts. Ein Profi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung als Werbefotograf

Es wirkt eher ruhig, da der Hintergrund keine besondere Struktur aufweist und auch farblich ist es nicht unruhig. Der Blick geht klar auf die Blume. Was nur ein bisschen ablenkt ist die Falte unten, aber das wars auch.

Weder noch. Durch die Aufteilung eher unharmonisch