Welche Windows Programme sind die besten für den Unterricht (zum mitschreiben und für Hefteinträge)?

2 Antworten

Zum Mitschreiben reicht eigentlich jeder x-beliebige Text-Editor aus. Sei es mit Windows eigenen Bordmitteln wie Notepad und WordPad oder in dem du dir einen anderen Text-Editor dazu installierst. Letzteres fängt bei einem simplen Editor an, geht über Notiz Apps bis hin zu einer Office-Suite wie MS Office oder LibreOffice.

Was ich hier sowohl für schulische als auch für berufliche Zwecke empfehlen kann, wäre das kostenlose und quell-offene Obsidian. Derzeit mit eine der besten Notiz-Apps und sich auch dank zahlreicher Erweiterungen individuellen anpassen lässt. Die Anwendungen kann zudem deutlich mehr, als das bloße Erstellen von Notizen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Versuche mal OneNote.

Ich habe dieses Programm während meiner Studienzeit immer verwendet und nun auch auf der Arbeit.

Das gute dabei ist, dass die Notizen immer automatisch gespeichert werden. Man kann mit einem Klick Tonaufnahmen machen und speichern und vieles mehr, dass einem beim Notizen erstellen helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung