Langsames Schreiben in der Schule?

3 Antworten

vielleicht mal mit der anderen Hand ausprobieren. Vielleicht bist du linkshänder und weißt es nicht. (natürlich muss die linke hand dann das schreiben auch erst lernen, aber nach einiger Zeit ausprobieren merkst du dann schon selber, was die richtige Hand ist)Ansonsten könnte es auch helfen, Schreib-Übungen zu machen

Das kann ich dir nicht sagen. Du schreibst einfach langsam. Daran musst du arbeiten. Zuhause üben. Such dir ein längeres Wort aus (z.B. Fensterrahmen). Schreibe es auf, wieder und wieder- versuche schneller zu werden und dabei leserlich zu bleiben. Am Ende klappt's!🍀

Ich musste neulich erstmal wieder lernen vernünftig Schreibschrift zu schreiben...

Denk nicht soviel nach, entspanne deine Hand und schreibe. Der Rest kommt von selbst. Perfekt muss es ja nicht immer sein, Hauptsache DU kannst was mit dem geschriebenen anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung