Welche Windelmarke hält wirklich dicht?

6 Antworten

Jedes Baby ist verschieden gebaut und nicht jede Windelmarke passt zu jedem Baby. Da hilft oft wirklich nur ausprobieren.

Mit der Eigenmarke von Rossmann hatten wir auch große Probleme, die sind bei uns ständig ausgelaufen. Am besten funktioniert bei uns Pampers (aber eben teuer…), aber auch Hipp und die Eigenmarke von DM halten zu 90% dicht.

Ich arbeite in einer Kita und habe von etlichen Eltern etliche Unterschiedliche Windeln. Dabei fällt eins auf. Die Pampers die fällt bei der Mittagspause vor allen bei Jungen durch. Das frisch gewickelte Kind ist nach dem Mittagsschlaf durch. Die Bettdecke und die Matratze auch. Wenn das Genital durch Bewegung Richtung Windelbund rutscht hat man einfach verloren weil das oben alles raus schwappt. Bei den anderen Windeln ist das noch nie passiert.

Generell gilt... nach mindestens 3 Stunden sollte gewechselt werden. Wenn die Windel so voll ist wie ein Waschlappen beim Duschen ist es kein Wunder wenn sie nicht hält.

Das ist sehr individuell bei dem einen ist die eine Windel besser und bei dem anderen eine andere Windel!!. Am besten ihr probiert einfach verschiedene Marken aus, und findet heraus welche bei euch am besten funktioniert!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmen meist entweder Pampers Premium oder Hipp. Nicht günstig aber hält gut und wird gut vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von 2 Jahren

Ich habe früher immer Pampers getragen und die sind fast nie ausgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln