Welche Wildtiere können Laub essen?

1 Antwort

Ganz viele verschiedene - allein schon weil es ganz viele verschiedene Laubbäume, Laubwälder, Klimazonen usw. gibt ...

Die von dir genannten Elche sind eher Wasserpflanzenfresser, wenn sie wählen können...

...außerdem Einzelgänger... Das mit der Elchherde funzt nicht...

Egal welches Tier: solange die Blätter grün sind, braucht sie der Baum, Falken die runter, sind sie sehr schlechtes Futter ...

...egal was du damit hier wieder ausbrütest: das ist Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!

BerndBauer3  23.03.2023, 17:51

Wenn man jung ist, kann man noch nicht alles wissen. Man darf auch neue, alternative Gedanken und Theorien haben. Aber irgendwie ist er nicht lernfähig, oder lernwillig. Er informiert sich extrem einseitig. Im Internet ist das ja heute möglich. Man findet immer eine Seite, wo die eigene Meinung bestätigt wird. Aber die Allgemeinbildung über Tiere, Pflanzen, Natur, ist bei ihm sehr gering. Man kann ja keine Theorien aufstellen, wenn man nahezu ahnungslos ist.

myotis  24.03.2023, 08:07
@BerndBauer3

Ja doch - ganz offensichtlich kann das uns @alex das sogar ganz hervorragend! ;o)