Wann beginnt der Laubfall eines Ahorns?

3 Antworten

Bis Du Dir sicher das es ein Ahorn ist? Da gibt es nicht mehr viele von.

Haben die Bäume solch eine Rinde?

https://www.baumportal.de/Bilder/styles/600x450-copy/public/platane-stamm.jpg?itok=JGcABk0x

Wenn ja ist es eine Platane (ahornblättrig), wie fast immer heutzutage wenn es um Strassenbäume geht. Die Platanen hier, haben auch schon alle Blätter runter.

Wenn es wirklich ein Ahorn ist, ist es schwer zu sagen ob der Zeitpunkt so unnormal ist. Gibt so einige Faktoren, was genau für ein Ahorn, Klima bzw. Wetter und Temperaturen usw.

Aprupt ändert sich so etwas in der Natur eh nicht, den Klimawandel eingerechnet, sollte das schon seine Richtigkeit haben.

Swaptopus
Fragesteller

In unserer Gegend stehen viele Ahörner. Ich weiß was ein Ahon ist.

Bisphenol  27.10.2022, 10:18
@Swaptopus

Ja gut, meine Antwort haste ja zum Ahorn wie auch zur AHORNBLÄTTRIGEN Platane. Es ist normal. Es sei denn Du gehst von Entlaubungsmittel oder ähnlichem aus, da kann ich nix zu sagen.

Es gibt verschiedene Arten von Ahorn, die auch ihr Laub unterschiedlich verlieren. Ich sehe hier welche, die schon total entlaubt sind, aber auch andere, die ihr Laub noch haben. Leider kann ich die genauen Arten nicht zuordnen.

Trau deinen eigenen Beobachtungen. Die speziellen Ahornbäume bei euch in der Gegend werfen wohl früher als andere ab.