Welche weisen oder klugen Filmzitate kennt ihr?

9 Antworten

"Wenn wir die einzigen im Universum wären, wäre das die größte Platzverschwendung, die ich kenne...!"

Dr. Eleanor "Ellie" Arroway, gespielt von Jodie Foster in dem Film "Contact" (1997)

Die Jugend eines Mannes hängt nicht von seinem Alter ab,

manche werden als Greis geboren,

andere sterben als Jünglinge.

Otto Mellies

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter (Al Bundy).

Oh man, da muss ich echt überlegen. Hab schon viele tolle Sprüche aus Filmen gehört aber kann mir das wie Witze schlecht merken. Vielleicht fällt mir doch noch was ein.

Ich hatte eine ähnliche Frage im Kopf, was so ein sinnloser dummer Satz war im Film, wo man denkt hä?

Zum Beispiel im Film Bloodred Massacre ist ein killer im Haus und schlachtet alle ab und einer sagt: kannst du vergessen, das nächste Revier ist 45 Minuten entfernt. 😂

45 Minuten, ja besser wir bleiben beim killer das ist echt zu weit. 😁

Risavk
Fragesteller

Ja, blöde Filmzitate wären auch eine nette Sammlung!

Aus dem Gedächtnis zitiert (und es ist schon sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe ;-)):

"Die Menschen waren immer schlecht, nur die Erde war wunderschön"
(Der Edward-G.-Robinson-Charakter aus "Soylent Green")