Welche Website präsentiert sich in den meisten Sprachen?

4 Antworten

Die Seite die du suchst, ist bestimmt etwas abgedrehter. Denn für alle "Sprachen", müsste die Seite auch nonverbale Sprachen anbieten, wie Zeichensprache, Dialekte, Akzente und neue Sprachen. Und auch eine gute Frage wäre, ob die Seiten auch "verrückte" Sprachen beinhalten, wie PONS mit der Sprache "Elbisch". Glaube es gibt auch eine "klingonische" Sprache, aus der Serie Star-Trek, oder so.

jeysuni
Fragesteller

Ich meinte lediglich in den meisten Sprachen:-)

mokka1963  07.05.2015, 11:56

jw.org hat auch Gebärdensprache in diversen "Sprachen"

Wenn man die einzelnen Artikel berücksichtigt hat wikipedia insgesamt mehr Sprachen als die Zeugen. Bei der primären Präsenz gewinnt jw.

jeysuni
Fragesteller

WIe meinst du das mit einzelnen Artikeln?

Kann sein, aber jw bekommt in gewissen Zeitabständen immer mal die ein oder andere neue Sprache dazu.

Schubdidu  19.11.2013, 03:19
@jeysuni

wikipedia hat Artikel, die nicht in allen Sprachen verfügbar sind weil sich noch keiner gefunden hat, der's übersetzt hat - oder weil die Sprache bisher nicht übersetzt werden kann. wikipedia hat zB Artikel mit Inhalten in Rongorongo oder Linear A. Wenn man den gesamten Bestand aller Artikel betrachtet, kommt wikipedia insgesamt auf mehr Sprachen. Ich habe noch keine Sprache gefunden über die/in der wikipedia gar nichts weiß. wikipedia ist aber auch ein Lexikon. von daher hat meine Antwort auch nur bedingt etwas mit Deiner Frage zu tun.

Jehu1337  16.03.2020, 13:28
@jeysuni

Wikipedia ist als Homepage nur in 303 Sprachen verfügbar. jw. org derzeit in 1024 Sprachen.

#1 jw. org ist als weltweit Beliebteste Website. In der Kategorie Bücher und Religion die Nummer eins. Sie wurde 2013 hochgeladen und bietet Artikel und Wissen in 1024 Sprachen an. Angefangen wurde mit 300 Sprachen.

https://www.infranken.de/regional/leserbeitraege/die-meist-uebersetzte-website-der-welt-jetzt-in-ueber-1-000-sprachen;art55467,4596727

#2 Wikipedia wird in 303 Sprachen zur Verfügung gestellt. Allerdings sind in jedem Wikipedia unterschiedliche Einträge verfasst.

#3 Google.com und Google Translator ist inzwischen in insgesamt 103 Sprachen verfügbar. Hauptsächlich um in dieser Kategorie vor Facebook zu stehen.

#4 Facebook ist in 100 Sprachen online.

Ich nutze alle Seiten außer Facebook täglich. LG

Woher ich das weiß:Recherche
telemann2000  17.03.2020, 20:30
#1  jw. org ist als weltweit Beliebteste Website

Das ist reine Augenwischerei. Allerdings kannst du ja mal gerne Quellen für deine Aussage zur Verfügung stellen....