Welche Wasserpflanzen werden von Prachtschmerlen verschont?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir halten nur Cryptocoryne Aponogetifolia aus, die sind so robust und sondern Bitterstoffe ab, sobald sie angefressen werden. Deshalb bleiben sie von den Schmerlen bei mir einigermaßen verschont

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maienblume
01.09.2016, 14:26

Ja, die hatte ich früher mal. Die sind aber leider kaum noch zu bekommen, ich habe schon vergeblich Ausschau gehalten. Danke für Deine Antwort!

0

Hallo,

es gibt Pflanzen an denen sich Barsche nicht vergreifen, vielleicht werden deine Schmerlen diese Pflanzen ignorieren.

https://www.aquarienpflanzen-shop.de/Pflanzen-fuer-Barschaquarien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maienblume
01.09.2016, 14:48

Ja, von diesen Pflanzen sind mir viele bekannt. Früher hatte ich Barschaquarien. Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?