Welche Walking Dead Staffel ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Staffel 1 - 2 60%
Staffel 3 - 4 15%
Staffel 5 - 6 10%
Staffel 7 - 8 10%
Staffel 11 5%
Staffel 9 - 10 0%

6 Antworten

Staffel 1 - 2

Mir gefällt die ganze Serie und kann mich nicht festlegen welche Staffel die beste ist, weil es für mich jede Staffel ist.

Die ersten beiden Staffeln fand sehr gut, weil es mal was neues war und dort viele tolle Charaktere eingeführt wurden. Es zeigte das trotz der Seuche es auch gute Leute gibt die andere Leute, die sie nicht kennen helfen und eine Gruppe bilden um zusammen zusammen zu Arbeiten und zu Leben. Vorallem die Gang die zuerst einen auf Gangster machten aber man dann sah das sie alle ein gutes Herz haben, weil sie den Leuten im Altersheim helfen und gutes tun. Das war für mich einer der schönsten Momente, neben natürlich als Rick seine Frau und Sohn wiedergefunden hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Staffel 9 ... bietet ohne Comicvorwissen die größten Überraschungen und WTF-Momente.

Staffel 9 - 10 kann ich nicht anhaken wegen der katastrophal schlechten und überflüssigen Coronazusatzfolgen der Staffel 10. Staffel 7 und ganz besonders 8 waren der absolute Tiefpunkt der Serie. Staffel 2 war budgetbedingt extrem eintönig (Sophia wird gesucht... mal hier, mal da, mal dort). Die restlichen Staffeln hatten meist sehr unterschiedlich starke Staffelhälften. So lande ich schließlich bei Staffel 9.

Staffel 1 - 2

Tatsächlich die Erste Staffel! Ich fand es Super das die Zombies eine dauerhafte gefahr waren und generell das Feeling eher in richtung überleben ging.

Vielleicht Triggere ich jetzt Leute damit aber egal:

Die Staffeln mit Negan waren am Anfang ganz nett und der Schauspieler war super aber irgendwann gings mir aufn Sack. Pro Folge gab es manchmal nur noch 1-2 Zombies (Ich habe gezählt).
Negan war ein Serienstrecker, er war wie eine Mücke in der Nacht, du wirst ihn einfach nicht los, und wenn du denkst "Nach dieser Mega Schlacht ist es vorbei" dann FALSCH er kommt wieder und wieder.

Ich hab dann aufgehört die Serie zu kucken

ENDE

Labradorit7  17.01.2023, 21:07

Haha du hast so recht mit Negan

Staffel 1 - 2

Wie bei fast allen Serien ist der Anfang am besten. Man lernt die Charaktere kennen, die Geschichte beginnt.

Staffel 3 - 4

Das Gefängnis war sehr spannend.

Ich hab 6 auch wegen Negan gefeiert aber ab 8-9 wurds mir langsam zu öde mit all den Leuten.

Frage an euch:

Wirds nochmal gut?

GuteFrageXY13
Fragesteller

Bin gerade Mid-Season 9. Die 1. Staffel hat mich sehr begeistert. 2 fand ich relativ öde. 3 und 4 hat mir sehr gut gefallen, weil es eine menschliche Bedrohung gab. 5 bin ich mir nicht mehr sicher. 6 war eine meiner Lieblingsstaffeln. 7 nur ganz am Anfang und im Finale. 8 dasselbe wie bei 7. 9 bisher etwas langweilig aber auch teilweise sehr spannend

GuteFrageXY13
Fragesteller

Was mich im Serienverlauf auch oft gestört hat, war das schlechte Writing. Wie zum Beispiel Negan und Gabriel es geschafft haben durch die Walker Herde durch zu kommen, obwohl die Walker sie bemerkt haben und sogar welche auf sie drauf gesprungen sind