Welche Vorurteile haben Studenten über Hauptschüler und welche Ressentiments haben Hauptschüler über Studenten?

3 Antworten

Die ganzen Hauptschüler (ok, circa. 85% meiner 4 Klassen wo ich war, das sind circa. 120 Schüler) finden Wissen, lesen einer Lektüre, etc. richtig S c h e i ß e. Sie bezeichnen den besten als "Streber" (etwas uncooles, päh, öde!)

85%+ stören mindestens pro Tag eine Unterrichtsstunde, die restlichen 10% mindestens jeden zweiten Tag in einer Unterrichstunde.

Man will andauernd Filme, Filme, Filme schauen.

Hausaufgaben? Wer macht den sowas?

---

In der Realschule haben "diese Sorte" wenigstens in der Schule schnell nach Hausaufgaben gefragt beim "Streber", um noch kein Ärger zu bekommen.

Als Student habe ich gar keine Vorurteile gegenüber irgendwelchen Menschen. Ich kenne selbst genug Hauptschüler und das sind alles nette und liebenswerte Menschen, die einfach einen anderen Fokus im Leben hatten oder frühzeitig eine andere Tür benutzt haben im Leben.
Muss ja nicht jeder studieren gehen.

JanfoxDE  15.08.2018, 12:06

Wer es glaubt. Ich als Person habe 4 verschiedene Hauptschulen besuchen dürfen, inklusive 1 Sonderschule und 1 Realschule. 85%+ der Hauptschüler sind A s s i s. Soweit mein Wissen reicht, sind die Bekanntschaften von Leuten zu 90%+ ihnen ähnlich.

Du musst ein Lotto gewonnen haben, damit du die letzten 5% der "normalen" Hauptschüler gezogen hast. Hauptschüler zu sein ist eine Hölle, da du mit lauten, ohne-ethiken, gewaltätigen Leuten zu tun hast und du Glück hast, unverzehrt davon zu kommen. Ich selber hatte fast eine Prügelei da ich die beste Noten hatte in der Klasse mit jemand anderem, sonst wurde ich 3x schon einmal gemobbt, da Interesse und Ethiken eines Realschülers+.

Batista2198  15.08.2018, 14:27
@JanfoxDE

Zum Glück sind meine Freunde erwachsen. Du berichtest von Kindern, so verhalten sich keine erwachsenen Menschen.

JanfoxDE  15.08.2018, 14:28
@Batista2198

Diese "Kinder" sind 'so' aber immer noch mit 14-16 Jahren, manche sogar mit 17. Das hat nichts mehr mit Kind sein oder Erwachsen sein zu tun. Die sind so erzogen worden (oder ebend nicht erzogen worden, in der Theorie.)

Batista2198  15.08.2018, 14:43
@JanfoxDE

Ich bin 24 und habe keinerlei vergleichbarer Erfahrungen gesammelt.

JanfoxDE  15.08.2018, 15:38
@Batista2198

Ich mein, ich war an 4 verschiedenen Schulen. Eventuell liegt es ja am Bundesland? Bin in NRW.

Erst jemanden kennen lernen und dann urteilen. Habe auch studiert, was mich weder zu einem besseren noch zu einem schlechten Menschen macht.

JanfoxDE  15.08.2018, 12:07

Du warst aber nicht 4+ Jahre mit so welchen Leute JEDEN verdammten Tag zusammen für 6+ Stunden. Lass es mir sagen: Es ist eine Folterei. 85% der Hauptschüler sind klitscheehaft.

Diese leugnen ist einfach nur absurd. Eine Schande für das, was ich erleben musste.