Welche Vorteile bietet das neue mögliche Heizgesetz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde das nicht gekippt?

Also müssen wir leider abwarten was die Neuauflage bringt.

Vorteil ist, daß Thema wird endlich angegangen. Die Variante auf andere zu zeigen "solange die nicht xy machen, nutzt das hier doch nix...also mach ich gar nichts" wurde damit endlich beendet. Jeder muss seinen Teil beitragen. Ohne gesetzliche Pflichten tut sich hier zu wenig.

--

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2023/bvg23-063.html

sa652ma  06.07.2023, 17:10

Na ja, es ging nur um die Fristen im Bundestag bei der Entscheidung, nicht um den Inhalt 😅

Bonye  06.07.2023, 17:11
@sa652ma

Aha, danke für die Info. Dann wird das hoffentlich bald erneut eingereicht und dann auch angenommen.

sa652ma  06.07.2023, 17:17
@Bonye

Manche Medien sind da leider nicht so aufmerksam bezüglich ihrer Artikel, findet man aber relativ flott 👍

Der Vorteil ist, dass man auf die kommunale Wärmeplanung warten kann. Die Politik hat festgestellt, dass es eine gute Idee wäre, wenn diese Wärmeplanung vorliegen sollte, da der Bauherr sich daran orientieren soll.

Vorteil: Die Heizungsbauer bekommen endlich wieder Aufträge und die Schrotthändler neues, teilweise fast ungebrauchtes Material.

sa652ma  06.07.2023, 17:11

Weil? Es wird wohl nicht jeder plötzlich seine Heizung tauschen, das steht so nicht im Gesetz

Elementarer  06.07.2023, 17:54
....und die Schrotthändler neues, teilweise fast ungebrauchtes Material.

Hm, meinst du es gibt so Dumme?