Welche Vor und Nachteile hat eine eSIM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JN2000,

ich sehe im Moment nur Vorteile. :)

Das Einsetzen einer "klassischen" SIM-Karte entfällt, da die eSIM fest im Gerät verbaut ist.

Dank der eSIM kannst du auch mit Smartwatches Musik streamen, telefonieren, Nachrichten versenden und vieles mehr.

Und wenn du eine Smartwatch mit eSIM nutzt, kannst du dein Smartphone zu Hause lassen. Die eSIM übernimmt alle Mobilfunk-Funktionen der klassischen SIM-Karte.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hast halt keine physische Karte. Es muss nichts postalisch zugeschickt werden.

Nachteil ist mir noch keiner aufgefallen.