Welche Vor-und Nachteile hat der Beruf eines exportsachbearbeiters?

1 Antwort

Du bist Schweizer, nehme ich an?
Vorteile: man lernt echt viel, trasportiert wird immer was (also auf absehbare Zeit kein Mangel an Arbeit) und man kann auch mehr oder weniger überall (weltweit) arbeiten. Der Umgang mit Kollegen ist meist auch gut und locker.
Nachteile: man verdient weniger als in der Industrie, man hat so viel Arbeit wie in kaum einem zweiten 'Bürojob', unzählige Überstunden (ich meine wirklich viele) und man ist immer das unterste Glied der Lieferkette (der Spediteur MUSS immer, ist immer entweder zu langsam oder zu teuer).

Nein ich bin keine Schweizerin ;) danke für deine Antwort :)

0

Welche Vor- und Nachteile hat der Beruf der Floristin?

...zur Frage

Vor und Nachteile eine Krankenschwester zu sein?

Hey Leute ich wollte euch mal fragen wie ihr den Beruf Krankenschwester findet und was für Vor und Nachteile der Beruf hat danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was sind Vor-und Nachteile vom Beruf Schauspielerin auf der Bühne?

Lohnt sich das alles?

...zur Frage

Englisch Prüfung hat da jemand Erfahrung?

Ich habe am bald eine mündliche Prüfung in Englisch. Ein Teil der Prüfung wird sein,dass wir ein Bild bekommen,wo ein Beruf zu erkennen ist und wir dann das Bild beschreiben sollen, sprich sagen was das für ein Beruf ist,die Gefühle der Person,(die Kleidung),Vorteile/Nachteile des Berufes nennen,Gefahren... Da wir halt  nicht wissen welche Berufe ausgewählt werden,wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn,welche Jobs bei euch so ausgewählt wurden? Oder ob ihr Ideen habt welche Berufe drankommen könnten. 

Außerdem muss noch am Ende sagen, welchen Beruf ich besser finde und warum. Den von meinem Partner oder der von mir. Was könnte ich da sagen?

Lg und Danke im Voraus : )

...zur Frage

Ähnliche Berufe wie Gesundheits und Kinderkrankenpfleger?

Hi:) Ich habe die Sorge das mir der Beruf zur Gesundheits und Kinderkrankenpfleger in nach meinem Praktikum bald doch nicht gefällt, aber ich habe irgendwie nicht so andere Jobideen als Alternative, daher hier die Frage kennt ihr ähnliche Berufe wo man mit Menschen hauptsächlich Kindern zutun hat und dabei etwas gutes tut? Also nicht dieses typische wie Erzieher...

...zur Frage

Beruf der Pilotin: Vor und Nachteile? Vorraussetzungen?

Hallo,

ich bin sehr interessiert an dem Beruf der Pilotin, bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich das richtige ist. Ich war nie besonders gut in Mathe und Physik, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht das Selbe ist, wie der Unterricht in der Schule. Was sind die Vorteile des Jobs, was sind die Nachtteile? Gerade für Frauen. Zudem welche Vorraussetzungen brauch ich für den Job? Mindestgröße? Abitur (Notendurchschnitt)? Sportlichkeit? Flugerfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?