Welche Vitamine hat Sauerkraut?

3 Antworten

DAs kann man doch nun wirklich googeln, da kommt dann das: Die Inhaltsstoffe dürfen sich sehen lassen: Das saure Kraut verfügt über reichlich gesunde Milchsäure, die Vitamine A, B1, B2 und K und Mineralstoffe (Kalium, Kalzium, Magnesium). Als inländisches Kohlgemüse ist es eine bedeutsame Vitamin C-Quelle, egal zu welcher Jahreszeit.

Wenn man ihn schonend zubereitet enthält Sauerkraut Vitamin C, A, B1, B2 und K und Mineralstoffe (Kalium, Kalzium, Magnesium).

Außerdem enthält Sauerkraut Milchsäurebakterien, welche gut für den Darm sind.

Sauerkraut ist reich an Vitamin C und enthält auch Vitamin K.