Welche Videos würdet ihr jemanden empfehlen um ihn zu überzeugen Veganer zu werden?

4 Antworten

Da gibt es keine. Wer nicht von selbst umstellen will den werden auch div Videos nicht davon überzeugen (die du einfach googeln kannst übrigens). Ganz einfach.

Und wer auf vegan umstellen will muss solche Videos auch nicht sehen 😉 hab selbst auf vegan umgestellt und nicht EINEN Film gesehen und auch nicht vor mir einen anzuschauen.

Gar keins. Ist auch der falsche Ansatz, jemanden überzeugen zu wollen. Entweder hat derjenige Interesse an dem Thema und findet irgendwann zu einer veganen Lebensweise, oder derjenige hat kein Interesse daran, dann wirst Du mit Videos auch nichts ausrichten und vielleicht sogar das Gegenteil erreichen.

Ich habe mir auch keine Videos angeschaut und habe mich trotzdem 5 Jahre lang vegan ernährt.

Ich persönlich suchte niemals jemanden zu "überzeugen", sich meiner Lebensweise anzunähern !

Dies überlasse ich den diversen Antiveganern, Tierprofit-Lobbyisten und Trollen hier - und anderswo...;)

Wenn Leute mich (ernsthaft) fragen, dann empfehle ich ihnen diverse Videos - entsprechend des Levels, auf dem sie sich befinden !

Ich würde niemals einem "Neuling" die Dokus "Earthlings" oder "Dominion" empfehlen - dafür muss "man" gut "gerüstet" sein...

Ich ahne allerdings, aus welcher "Ecke" auch deine "Frage" entspringt...:(

Gar keinen. Warum sollte man sich freiwillig solche abartigen Filmchen reinziehen? Da muss man psychisch ja schon ziemlich kaputt sein.

Hasbullaisda  31.07.2021, 03:07

Man ist da eher psychisch kaputt wenn man sowas finanziert aber dann sich nicht ansehen will, was man anrichtet.

Laury95  31.07.2021, 09:03
@Hasbullaisda

Keine Angst, in der Regel finanziert man so etwas nicht, da die Videos nicht in Deutschland gedreht werden.

Hasbullaisda  31.07.2021, 13:55
@Laury95

Ehm doch, genau das findet in Deutschland auch statt. Wie kann man so naiv sein.

Laury95  01.08.2021, 08:36
@Hasbullaisda

Schwarze Schafe, die die Gesetze umgehen, wird es immer geben. Aber in der Regel geben diese Videos nicht die deutschen Verhältnisse wider.