Welche Version des beyerdynamic DT 770 PRO sollte ich am besten zum "Zocken" und Musik hören benutzen, und ist eine Soundkarte nötig (Bitte Beschreibung lesen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer dich wäre die 32 ohm Variante die beste. Fuer alles darueber ist eine gute Soundkarte Pflicht. Ueber onboard sound wirst du mit 250 wahrscheinlich kaum was hoeren. Je nachdem, was fuer einen Soundchip du hast lohnt sich eine dedizierte Soundkarte auch dazu.

Pikar13  28.05.2018, 19:09

sind das erfahrungswerte?

ZaoDaDong  28.05.2018, 19:12
@Pikar13

Ein 32 ohm Kopfhörer funktioniert eben an jedem PC laptop smartphone etc. Ich selbst habe ein beyerdynamic MMX 300 in der 32 ohm variante, das ich an einer Asus Xonar Essence STX II betreibe. Die Soundqualität ist kristallklar. Wozu also 80 oder 250 ohm nehmen, wenn ich nicht explizit ein solches brauche, für eine Anlage / Verstärker etc. ?

GuteFrage4
Fragesteller
@ZaoDaDong

Naja bei mir ist wie gesagt auch nur die eingebaute Soundkarte vom Mainboard eingebaut. Mittlerweile habe ich noch das Hyper X Cloud Headset welches sich auch sehr gut anhört, allerdings ist das Kabel sehr ausgeleiert weswegen ich lieber schon mal auf der Suche nach einem neuen Headset / Kopfhörer bin.