Welche Versicherung wenn Zahn ausgeschlagen?

!!!! Es war wirklich ein Versehen!!!

Mein Freund hat mich gekitzelt und ich wollte ihn von mir weg schieben oder so leicht schubsen, dabei ist es passiert. Ich bin mit dem Unterarm gegen seinen Kiefer gekommen.

Das hat er erst selber nicht gemerkt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal seine Krankenversicherung.

Außerdem deine Privathaftpflichtversicherung (für Regress der Krankenversicherung und eventuelle Mehrkosten die von der Krankenversicherung nicht getragen werden), sofern es denn wirklich ein Versehen war.

Zunächst trägt die Kosten die Krankenversicherung des Geschädigten. Dann ist die Frage, ob es sich bei dem "Freund" um einen Lebensgefährten in häuslicher Gemeinschaft oder einen Dritten handelt. In letzterem Fall sind mögliche Regreßforderungen der Krankenkasse und verbleibende Restkosten ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Wobei natürlich eine Mithaftung geprüft wird - die m.E. zweifelsfrei vorliegt.

Wie gibt man jemanden ausversehen einen Kinnhaken? Das ist Körperverletzung. Punkt. Dafür kannst du blechen. Und Zähne sind teuer!

priesterlein  25.04.2024, 12:35

Kann vorkommen, dass es versehentlich passiert. Ein typisches Szenario wäre, dass man sich plötzlich umdreht und dabei mit dem Ellenbogen dem anderen das Kinn weghaut, weil er sich unbemerkt hinter einem aufhielt oder so.

GreysAnatomyN
Fragesteller

Mein Freund hat mich gekitzelt und ich wollte ihn von mir weg schieben oder so leicht schubsen, dabei ist es passiert. Das hat er erst selber nicht gemerkt.

Haftpflichtversicherung